• Goltsteinstraße 106, 50968 Köln
  • +49 (0) 221 – 999 670 95
  • Mo-Fr: 9:00 - 17:00

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Ist die Registrierung bei DIDKI kostenpflichtig?

Nein, die Registrierung bei DIDKI bleibt für Sie komplett kostenfrei. Kosten fallen erst bei der Buchung von Seminaren an.

Gibt es eine Anmeldefrist?

Es gibt keine Anmeldefrist. Solange Plätze verfügbar sind können Sie sich anmelden.

Wie kann ich mich anmelden?

Über unseren Seminarshop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Seminar direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung.

Kann ich einen Seminarplatz reservieren?

Ja, eine Reservierung (kostenlos und unverbindlich) ist möglich.

Kann ich eine Anmeldung für einen anderen Teilnehmer vornehmen?

Im Bestellprozeß der Seminare können Sie im Warenkorb die Anzahl erhöhen. Teilnehmernamen sind nicht nötig.

Sind für mein gewünschtes Seminar noch Plätze verfügbar?

Die Verfügbarkeit sehen Sie direkt innerhalb der Seminarbeschreibungen.

Wie groß ist die Gruppe der Teilnehmer in den Seminaren?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und variiert von Seminar zu Seminar.

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Unter “Mein Konto” können Sie ein neues Kundenkonto anlegen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Unter “Mein Konto” können sehen Sie Ihre Bestellhistorie einsehen und haben Zugriff auf Ihre Rechnungen. Darüber hinaus werden Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um Das DIDKI informiert

Wie funktioniert die Vergabe des Passwortes?

Während Sie Ihr Kundenkonto erstellen müssen Sie selber Ihr persönliches Passwort vergeben.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es ändern?

Unter “Mein Konto” können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dann per Email die Aufforderung ein neues Passwort zu vergeben.

Mein login funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Setzen Sie sich diesbezüglich mit unseren Team DIDKI in Verbindung (Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de).

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Bestellungen sehen Sie unter “Mein Konto” und “Bestellungen”.

Wie kann ich meine Rechnungen einsehen?

Ihre Bestellungen sehen Sie unter “Mein Konto” und “Bestellungen”. Dort können Sie sich Ihre Rechnungen auch erneut runter laden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter “Mein Konto” und “Konto-Details” können Sie Ihr Passwort ändern.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Unter “Mein Konto” und “Konto-Details” können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.

Unter “Mein Konto” und “Adressen” können Sie Rechnungs -und Lieferadresse ändern.

Was zeichnet das Seminarangebot des DIDKI aus?

Aufgrund unserer Kooperation mit der staatlich anerkannten Rheinischen Fachhochschule Köln sind uns Möglichkeiten geboten, die Konkurrenten aus derselben Branche nicht zur Verfügung haben. So können wir beispielsweise für viele unserer Kurse Credit Points für bestimmte Studiengänge anbieten, sowie offizielle Zertifizierungen (wie z.B. zum Projektmanager Level A-D) herausgeben, die zum Teil international anerkannt sind.

Zudem erfolgt die Qualitätssicherung durch die RFH Köln und dessen Instituts für Projekt- und Innovationsmanagements, stets auf Aktualität der Inhalte sowie deren Richtigkeit überprüfend.

Für nicht international anerkannte Zertifizierungen erhalten Sie eine Zertifikat des deutschen Instituts für digitale Kompetenz und Innovation.

Wie ist der Seminarablauf?

Die Agenda zum Seminarablauf wird vom Referenten bekannt gegeben.

Wie groß ist die Teilnehmerzahl der Seminare?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, variiert je nach Seminar und kann gerne beim Team DIDKI telefonisch erfragt werden (Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95).

Wie sieht die Verpflegung während des Seminars aus?

Im Seminarpreis sind enthalten: MIttagessen, Getränke und Snacks.

Ich habe eine Essensunverträglichkeit/Allergie. An wen kann ich mich wenden?

Bitten treten Sie rechtzeitig – mindestens 14 Tage vor Anreise – direkt mit uns in Kontakt via Email Info@didki.de

Muss ich etwas zum Seminar mitbringen?

Sie müssen nichts mitbringen. Sollten bestimmte Materialien erforderlich sein, werden Sie vorab informiert.

Existiert ein Dresscode?

Bei unseren Seminare gibt es keinen Dresscode. Legere Businesskleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie vorab informiert.

Wie lauten die Seminarzeiten?

Die genauen Seminarzeiten entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung. Pausenzeiten werden individuell vom Referenten bekannt gegeben.

Ich verspäte mich zum Seminar. An wen kann ich mich wenden?

Bitte geben Sie die Information möglichst zeitnah an Team DIDKI weiter (Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de). Wir informieren den Referenten vor Ort für Sie.

Muss ich mich in irgendeiner Weise zu einem Seminar vorbereiten?

Grundsätzlich müssen Sie sich nicht vorbereiten. Sollte eine Vorbereitung nötig informieren wir Sie rechtzeitig.

Steht Ihr Seminarangebot in dieser Form fest?

Nein, vor Allem bei Firmenanfragen mit multiplem Schulungsbedarf können Sie sich mit individuellem Bedarf bei uns melden. Nutzen Sie bitte dazu das Kontaktformular. Dann können wir uns zusammensetzen und ein maßgeschneidertes Seminarprogramm für Sie entwerfen, angepasst auf Ihre Größe, Branche, und inhaltlichen Bedarf.

Wenn Sie das Seminar in Ihren eigenen Räumlichkeiten buchen möchten, ist das selbstverständlich ebenfalls möglich.

Sind Abendveranstaltung geplant?

Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Bei Ausnahmen werden Sie vorab informiert.

Kann mein Seminar auch storniert werden?

Wir behalten uns vor, wegen mangelnder Teilnehmerzahlen oder der Erkrankung von Lehrkräften sowie sonstiger Störungen im Geschäftsbetrieb, die von uns nicht zu vertreten sind, angekündigte oder begonnene Bildungsmaßnahmen abzusagen. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Falle erstattet oder eine Seminar Alternative angeboten.

Ihr Seminar für Thema X ist leider ausgebucht. Wann wird das Nächste stattfinden?

Wir bemühen uns, jedes unserer Seminare mindestens quartalsweise anzubieten. Sobald wir einen nächsten Termin für ein Seminar haben, wird dieser in unserem Seminarangebot aufgelistet.

Erhalte ich im Anschluß ich eine Teilnahmebestätigung?

Sie erhalten nach dem Seminar ein Zertifikat durch uns.

Wie kann ich ein Feedback zu meinem besuchten Seminar abgeben?

Was beinhaltet der Seminarpreis?

Der Seminarpreis beinhaltet: Mittagessen, Getränke, Snacks und ausführlichen Seminarunterlagen.

Sind Hotelkosten im Seminarpreis inbegriffen?

Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Wir sind an individuellen und agilen Unternehmenslösung interessiert. An wen kann ich mich wenden?

Bitte benutzen Sie das Kontaktformular, mit Ihrem Anliegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Leider kann ich nicht an meinem gebuchten Seminar teilnehmen. Was gibt es für Lösungen?

Sie haben alle Möglichkeiten einer Umbuchung oder einen Ersatzteilnehmer zu benenn. Unsere Bedingungen finden Sie hier. Setzen Sie sich diesbezüglich mit unseren Team DIDKI in Verbindung (Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de). Bitte denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.

Ich habe ein Seminar gekauft und würde diese nun gerne umbuchen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder zu stornieren. Unsere Bedingungen finden Sie hier. Setzen Sie sich diesbezüglich mit unseren Team DIDKI in Verbindung (Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de). Wir finden eine Lösung. Bitte denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.

Wann ist Rechnungsstellung?

Unmittelbar nach Zahlungseingang wird die Rechnung erstellt und Ihnen per Email zu gesendet.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Darf ich dennoch am Seminar teilnehmen?

Wenn der Bezahlprozess erfolgreich war, wird automatisch eine Rechnung generiert und unter “Mein Account” abgespeichert.

Ob Sie ein Kundenkonto erstellen oder nicht, in beiden Fällen wird Ihnen die Rechnung via E-Mail zu gesendet.

In meiner Rechnung steht: Buchung unter Vorbehalt. Was bedeutet das?

Da wir hochqualifizierte Dozenten sowie die geborgenen Räumlichkeiten der Rheinischen Fachhochschule Köln nutzen, rentiert sich das Stattfinden eines Seminars erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl. Falls ein Seminar aufgrund nicht zureichender Teilnehmerzahl nicht stattfinden sollte, werden allen bisherig angemeldeten Teilnehmern ein Alternativtermin vorgeschlagen. Im Falle, dass Sie zu diesen Alternativtermin nicht wahrnehmen können, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag ohne Zusatzkosten zurückerstattet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden mir geboten?

Paypal

Paypal Plus

Lastschrift

Visa/Mastercard

Wie sind die Zeiten Ihres Kundenservice?

Unseren Team DIDKI ist erreichbar Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de.

Ich habe vor ab eine Frage zum Seminar an den Referent: An wen kann ich mich wenden?

Unseren Team DIDKI ist erreichbar Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de.

Darf ich den Referenten direkt kontaktieren?

Bitte kontaktieren Sie unser Team DIDKI Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de. Wir werden dann den Kontakt zu dem Referenten herstellen.

Ich benötige eine Beratung bei der Seminarauswahl. Wer kann mir weiterhelfen?

Bitte kontaktieren Sie unser Team DIDKI Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 221 – 999 670 95 oder info@didki.de. Wir stellen dann den Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner her.

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