• Goltsteinstraße 106, 50968 Köln
  • +49 (0) 221 – 999 670 95
  • Mo-Fr: 9:00 - 17:00

Dirk Stein

Dirk Stein

Dirk Stein (Dr.) startete seine akademische Karriere mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Wirtschaftsinformatik/ Organisationslehre) an der University of Applied Sciences, Aachen. Nach seinem Master of Business Administration an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management an der Pfeiffer University Charlotte (NC) promovierte Stein an der Universidad Católica San Antonio Murcia berufsbegleitend.

Als Experte für Digitalisierung und Geschäftsmodellentwicklung unterrichtet Stein seit 2010 als Dozent in den Themengebieten International Entrepreneurhsip/ Innovationsmanagement, Sanierung/ Restrukturierung sowie IT-Management.

Dirk Steins berufliche Qualifikationen umfassen primär die Themenbereiche Business Strategy & Transformation, Mergers & Acquisitions sowie Projektmanagement. Im Rahmen verschiedener Executive-Funktionen in Blue Chip Unternehmen konnte er industrieübergreifende Erfahrungen in der Planung und Steuerung digitaler Unternehmen erlangen.

Während seiner Tätigkeit als VP Director of Information Management bei General Electric ITS (1995-2000) erhielt Stein den General Electric Leadership Award von Jack Welsh und Gary C. Wendt. Seither arbeitet er in verschiedenen Wirtschaftshochschulen als Dozent für Finance, International Entrepreneurship, Management Consulting und IT-Management.

AGB's | Datenschutzerklärung | Impressum